"Außenanlage einer repräsentativen Villa neu angelegt."

Bei diesem Projekt wurde die Außenanlage einer repräsentativen Villa neu angelegt.
Dazu gehörten eine komplette Bodenmodellierung, das Aufbringen von Mutterboden, Planie und Raseneinsaat. Des weiteren  wurde ein Teich mit Bachlauf gebaut und ein Rasenweg erstellt der von der Terrasse zum neuen Sitzplatz im Garten führt.

Im Eingangsbereich wurde der Hauszugang mit sandsteinfarbenen Pflaster, welches in einer schwarzen Basalt-Pflasterschnur gefaßt ist, erneuert  und sich so harmonisch einfügt.

Weitere Arbeitsschwerpunkte waren eine ergänzende Bepflanzung, Hainbuchenhecken und die Einfassung von Pflanzbeeten.  

Baubeginn...                                                                         Aushub für Teich, Bodenmodellierung  

Der erneuerte Hauszugang aus Beton-Pflaster kombiniert mit einer Basaltpflasterkante.

Blick in den Vorgarten mit eingefassten Pflanzflächen und Hainbuchenhecke am Zaun.

Der neue Sitzplatz im Garten...                                        ... erreicht man über Trittsteine

der neu entstandene Teich ...
der neu entstandene Teich ...
... mit Bachlauf und kleinem Quellteich
... mit Bachlauf und kleinem Quellteich
der als Miniwasserfall gestaltete Überlauf des Qellteiches
der als Miniwasserfall gestaltete Überlauf des Qellteiches

 

Gartengestaltung

Dresden

 

 Inhaber
Jochen Starke 
Techniker (FS) 
Garten- und Landschaftsbau

 
Promnitztalstaße 9

01129 Dresden 

  Tel.  0351 3236246
Fax: 0322 21433884
Funk 0178 3411912

E-Mail: 
gartengestaltungdresden@arcor.de

 

 

 

Wir beantworten

Ihre Anfrage
innerhalb von einem Tag

 

 kontaktieren Sie uns