[Projekt 10]
"Sanierung und neue Bepflanzung Park Kästnermuseum – Villa Augustin am Albertplatz"       

  • Sächsische Wegedecke Parkwege erneuern 
  • komplett neue Bepflanzung mit Sträuchern und Bodendeckern
  • Umgestaltung der Fläche vor dem Kästner- Denkmal  

[Projekt 09]
"Vorhandene Gartenanlage aus den 90er Jahren zeitgemäß umgestalten"

  Bei diesem Projekt sollte die vorhandene Gartenanlage aus den 90er Jahren zeitgemäß umgestaltet werden. Kernpunkt war die Verlegung von Beckenrandsteinen um den Pool und eine Anhebung von Teilen der Anlage auf die Höhe des Pools. Dafür war es notwendig die neue Terrasse anzuheben

Projekt 08 "Außenanlage einer repräsentativen Villa neu angelegt."

Bei diesem Projekt wurde die Außenanlage einer repräsentativen Villa neu angelegt.
Dazu gehörten eine komplette Bodenmodellierung, das Aufbringen von Mutterboden, Planie und Raseneinsaat. Des weiteren  wurde ein Teich mit Bachlauf gebaut und ein Rasenweg erstellt der von der Terrasse zum neuen Sitzplatz im Garten führt.

Projekt 07 "Bei diesem Projekt wurden ein Hofplatz sowie ein Trittplattenweg aus Betonsteinen errichtet"

sowie Rasengitter auf dem Stellplatz verlegt. Das Grundstück wurde neu modelliert (Erdbau). Des weiteren entstand ein Teich mit Bachlauf und Holzsteg der gleichzeitig für die Versickerung des anfallenden Regenwassers genutzt wird. 

Projekt 06 "Befestigte Zufahrt für ein Wohnhaus."

  • Dieses Wohnhaus sollte endlich eine befestigte Zufahrt bekommen.
  • Die Tragschicht ist eingebracht.
  • Die Pflasterschnur ist gesetzt. 
  • Die Deckschicht wurde verdichtet. 
  • Pflanzung der Gehölze. 

Projekt 05 "Hauseingänge Klein & Groß"

Auch kleinste Pflanzflächen lassen sich anspruchsvoll gestalten.
Hauseingang groß:
Neugestaltung des Haupteinganges zu einem Schulungsgebäude in Dresden.

Projekt 04 "Eingangsbereich für ein Büro und Wohnhaus"

In diesem Eingangsbereich für ein Büro und Wohnhaus war eine Neuanlage notwendig Ausführung der Wegeflächen in Mosaikpflaster. Des weiteren wurden die Pflanzflächen (Kies) angelegt, Pflanzarbeiten durchgeführt sowie ein Traufstreifen gebaut.

Projekt 03 "Geschwungene Terrasse mit Teich"

Vor dem Baustart war vom Garten nicht mehr viel zu erkennen. Entstanden ist eine
geschwungene Terrasse mit Teich, ein Steingarten aus Roten Granit sowie eine neue Treppenanlage und eine Rasenplanie mit Einsaat.

Projekt 02 "Kiesterrasse mit Trittsteinen aus antiken Sandstein"

Hier entstand eine Kiesterrasse mit Trittsteinen aus antiken Sandstein. Des weiteren wurde ein dreistufiges  Holz-Podest  gefertigt von dem man den Blick zum Bach hat. Dort wurde eine neue Rasenfläche angelegt und der Hang abgepflanzt. Des weiteren gehörte eine Trockenmauer  aus Sächsischen  Sandstein zum Projekt.

Projekt 01 "Sandsteinplattenterrasse in Kombination mit einer Sächsischen Wegedecke"

Bei diesem Projekt wurde eine Sandsteinplattenterrasse in Kombination mit einer Sächsischen Wegedecke erstellt Im gleichen Verfahren wurde der Hauseingang errichtet. Desweiteren entstand eine Zufahrt für den Carport aus Granitkleinsteinplaster. Die Fundamentplatte + Stützmauer für den Pool

 

Gartengestaltung

Dresden

 

 Inhaber
Jochen Starke 
Techniker (FS) 
Garten- und Landschaftsbau

 
Promnitztalstaße 9

01129 Dresden 

  Tel.  0351 3236246
Fax: 0322 21433884
Funk 0178 3411912

E-Mail: 
gartengestaltungdresden@arcor.de

 

 

 

Wir beantworten

Ihre Anfrage
innerhalb von einem Tag

 

 kontaktieren Sie uns